Plus
Niederfischbach

Nach drei Jahren Corona-Pause: Kirmes in Niederfischbach ist wieder da

Von Peter Seel
Nach sage und schreibe drei Jahren Pause startet am Samstag in Niederfischbach wieder die größte Straßenkirmes im ganzen Land.
Nach sage und schreibe drei Jahren Pause startet am Samstag in Niederfischbach wieder die größte Straßenkirmes im ganzen Land. Foto: Kirmesgeselllschaft Niederfischbach

Drei Corona-Jahre sind vorüber – nun darf wieder Föschber Kirmes gefeiert werden. Die größte Straßenkirmes im Land war zuletzt 2019. Da muss am Wochenende in Niederfischbach viel nachgeholt werden: Von Samstag bis Dienstag steht in der Asdorfgemeinde der Spaß im Mittelpunkt, vom 20. bis 23. August, mit einem Programm aus Musik und Fahrgeschäften.

Lesezeit: 2 Minuten
Inzwischen ist aus den Jungs von der „U.N.S.“ die Kirmesgemeinschaft Niederfischbach e. V. geworden, und die hat zusammen mit der Ortsgemeinde Niederfischbach dafür gesorgt, dass am Samstag um 14 Uhr der Kirmestrubel starten kann. Offizieller Auftakt des Fests mit Fassanstich durch Ortsbürgermeister Dominik Schuh vor der Sparkassenbühne am Marktplatz ist um ...