Plus
Flammersfeld

Nach drei Jahren: Abschied von Jugendpfleger Philipp Krämer

Ein Kapitel in der Jugendarbeit wird geschlossen: Drei Jahre lang war Philipp Krämer in der Verbandsgemeinde Flammersfeld als Jugendpfleger aktiv. Nun wechselt er zum 1. Januar zur Lebenshilfe in Wissen. Zwar freut er sich auf die neue Herausforderung, der Abschied fällt ihm aber nicht leicht. Foto: Schneider
Ein Kapitel in der Jugendarbeit wird geschlossen: Drei Jahre lang war Philipp Krämer in der Verbandsgemeinde Flammersfeld als Jugendpfleger aktiv. Nun wechselt er zum 1. Januar zur Lebenshilfe in Wissen. Zwar freut er sich auf die neue Herausforderung, der Abschied fällt ihm aber nicht leicht. Foto: Schneider

Es heißt Abschied nehmen: Philipp Krämer hängt seine bisherige Tätigkeit als Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Flammersfeld an den Nagel und wechselt zum 1. Januar als Teamleiter zur Lebenshilfe in Wissen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Schritt, der dem 25-Jährigen nicht einfach gefallen ist: "Ich habe mir die Frage gestellt, was ich in den nächsten Jahren erreichen möchte. Durch die berufliche Umorientierung habe ich einfach mehr Entwicklungsmöglichkeiten", erklärt Krämer. Auf keinen Fall habe seine Entscheidung etwas mit der Verbandsgemeinde oder der Region zu tun. "Die Zusammenarbeit ...