Plus
Altenahr

Nach der Flutkatastrophe: VG soll Partner für Altenahrer sein

Gemeinsam mit Mandy Jung (2. von links) vom Verein Maju SRL United übergab Bürgermeister Fred Jüngerich (rechts) einen Spendenscheck aus dem Erlös eines Spendenlaufs an seine Amtskollegin Cornelia Weigand aus Altenahr und den Ersten Beigeordneten Georg Knieps.
Gemeinsam mit Mandy Jung (2. von links) vom Verein Maju SRL United übergab Bürgermeister Fred Jüngerich (rechts) einen Spendenscheck aus dem Erlös eines Spendenlaufs an seine Amtskollegin Cornelia Weigand aus Altenahr und den Ersten Beigeordneten Georg Knieps. Foto: privat

Einen Spendenscheck über 4547 Euro hat VG-Bürgermeister Fred Jüngerich kürzlich an seine Amtskollegin Cornelia Weigand in der stark von der Flutkatastrophe betroffenen Verbandsgemeinde Altenahr übergeben.

Lesezeit: 1 Minute
Es handelt sich um den Erlös eines Spendenlaufs für Flutopfer, den der Altenkirchener Verein Maju SRL United veranstaltet und über den Jüngerich als begeisterter Hobbyläufer die Schirmherrschaft übernommen hatte. „Die Organisatoren wollten, dass das Geld auf direktem Weg ankommt, daher habe ich Kontakt nach Altenahr aufgenommen“, berichtet Jüngerich im RZ-Gespräch. ...