Plus
Daaden

Nach Corona-Pause beim Turnverein Daaden: Endlich turnten die Kinder wieder

Von Regina Müller
73 Kinder wurden mit dem Kindersportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze geehrt.
73 Kinder wurden mit dem Kindersportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze geehrt. Foto: Regina Müller
Lesezeit: 1 Minute

Lieber guter Nikolaus, brave Kinder sind im Haus des Daadener Turnvereins. 73 Jungen und Mädchen sind in diesem Jahr besonders fleißig gewesen. Das wird nicht nur vom guten, alten Nikolaus belohnt: Den jungen Sportlern wurde am Freitag in der Jahn-Turnhalle das Kindersportabzeichen verliehen.

Das Abzeichen wurde für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit durch die TV-Vorstandsmitglieder Daniela Buback, Aileen Lindinger, Luca Kessler und Karin Winter überreicht. Das Deutsche Sportabzeichen setzt durch die drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold auf den Anreiz zur Vorbereitung und Leistungssteigerung durch Training sowie auf lebensbegleitendes Sporttreiben. Stolz strahlten die Kids ...