Plus
Friedewald/Weitefeld

Nach Corona-Absage: Neuer Termin für Konfirmation im September in Weitefeld

Auch in der evangelischen Kirche in Friedewald finden derzeit keine Gottesdienste statt. Dennoch rufen die Glocken die Gläubigen allabendlich um 18 Uhr zum Gebet.
Auch in der evangelischen Kirche in Friedewald finden derzeit keine Gottesdienste statt. Dennoch rufen die Glocken die Gläubigen allabendlich um 18 Uhr zum Gebet. Foto: Markus Döring

Die Maßnahmen zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus haben weitreichende Auswirkungen. Diese machen sich auch in der evangelischen Kirchengemeinde Friedewald bemerkbar.

Lesezeit: 1 Minute
Einführung des neuen Presbyteriums: Da der Einführungsgottesdienst des neuen Presbyteriums am vergangenen Sonntag nicht stattfinden konnte, wurde beschlossen, dass die neu gewählten Presbyter ihr Gelöbnis schriftlich ablegen. Somit hat das Gremium – bestehend aus Karl-Heinz Buhl, Waltraud Flick, Ulrich Hees, Wolfram Patt, Annegret Stötzel (als Mitarbeiterpresbyterin), Rainer Uhr und Lothar ...