Plus
Betzdorf

Nach Brand am Betzdorfer Bahnhof: Gebäude hat nun ein neues Dach

Von Claudia Geimer
Dachdecker und Zimmerer zweier heimischer Firmen haben das Dach des Betzdorfer Bahnhofs wieder neu aufgebaut.
Dachdecker und Zimmerer zweier heimischer Firmen haben das Dach des Betzdorfer Bahnhofs wieder neu aufgebaut. Foto: Timo Wittig

Die Bürger in Betzdorf, vor allen Dingen die Freunde der Eisenbahn, sind jetzt erleichtert: Die Deutsche Bahn AG hat ihre Zusage eingehalten und das Dach des Bahnhofs erneuern lassen und dafür zwei heimische Firmen aus der Region beauftragt.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem verheerenden Brand im August vergangenen Jahres, fanden Dachdeckermeister Timo Wittig aus Betzdorf und seine Mitarbeiter nur Schutt und Asche vor. Ebenfalls in die Erneuerung eingebunden war Zimmermeister Markus Böhmer aus Niederfischbach. „Das war schon ein Großbrand gewesen. Die gesamte Dachkonstruktion ist angegriffen worden“, schildert der Handwerksmeister die unmittelbaren ersten ...