Plus
Duisburg/Betzdorf

Nach Bluttat in Duisburg: Polizei sucht 39-jährigen Betzdorfer

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Die Duisburger Polizei fahndet bundesweit mit Hochdruck nach einem 39-jährigen Betzdorfer, der am Mittwoch im Böninger Park in der Rheinmetropole seine von ihm getrennt lebende Frau mit einem Messer attackiert haben soll. Die 40-Jährige wurde dabei so schwer am Hals verletzt, dass sie notoperiert werden musste. Eine 19-Jährige Tochter, die dazwischenging, erlitt Schnittverletzungen. Aktuell besteht bei beiden keine Lebensgefahr.

Lesezeit: 1 Minute
Die Frau war gemeinsam mit den insgesamt fünf gemeinsamen Töchtern (7 bis 19 Jahre alt) zum Picknicken in dem Park, als der 39-jährige plötzlich auftauchte. Weil seine Frau die Rückkehr ins heimische Betzdorf ablehnte, zog er aus einer mitgebrachten Tasche ein Messer und stach zu. Nach der Tat flüchtete er ...