Plus
Kreis Altenkirchen

Nach Baptistenhochzeit: Vierstelliges Bußgeld droht

Von Michael Fenstermacher
Das baptistische Bethauses in der Frankfurter Straße. Hier fand die umstrittende Hochzeit, die als Infektionsherd für zahlreiche Corona-Infektionen gilt, statt.
Das baptistische Bethauses in der Frankfurter Straße. Hier fand die umstrittende Hochzeit, die als Infektionsherd für zahlreiche Corona-Infektionen gilt, statt. Foto: Sonja Roos

Drei Wochen sind vergangen, seit der Corona-Ausbruch bei einer Baptistenhochzeit in Altenkirchen das AK-Land erschüttert hat, die Pandemie-Warnstufe für den Kreis binnen eines Tages von weiß auf rot schnellen ließ. Zeit für eine erste Bilanz des Ausbruchgeschehens rund um die verschlossene Glaubensgemeinschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei etwa 120 Personen, so Kreispressesprecher Andreas Schultheis auf RZ-Anfrage, sei im direkten Zusammenhang mit der Hochzeit am 10. Oktober eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. Weiterhin habe es mindestens 50 Positivfälle im beruflichen und privaten Umfeld der Hochzeitsteilnehmer gegeben. Allerdings ist das wahre Ausmaß des Ausbruchs für das Kreisgesundheitsamt ...