Plus
Kreis Altenkirchen

Nach Abschiebe-Eklat: Muss Großfamilie zurück in den Kosovo?

Von Hartmut Wagner
Symbolfoto: dpa
Symbol Foto: dpa

Hartes Urteil nach Abschiebeeklat um siebenköpfige Familie aus dem Kosovo: Im Februar sprang ein Vater (25) von fünf Kindern aus dem Fenster seiner Wohnung im Kreis Altenkirchen – und soll damit gedroht haben, auch eines seiner Kinder hinauszuwerfen. So wollte er verhindern, dass er und seine Familie in seine Heimat abgeschoben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt zogen der Kosovare und seine Frau (24) vor Gericht – und scheiterten. Sie wollen in Deutschland bleiben und verklagten den Kreis Altenkirchen, um für die ganze Familie eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten und für den Mann eine Beschäftigungserlaubnis. Aber die Richter des Verwaltungsgerichts Koblenz machten in ihrem 16-seitigen Urteil klar: ...