Plus
Niederfischbach

Nach 94 Jahren: Malerbetrieb Trapp in Niederfischbach gibt Geschäft auf

Von Regina Müller
Mit 69 Jahren geht der Malermeister Dieter Trapp in den Ruhestand. Er hat den Malerbetrieb Trapp (Niederfischbach) in der dritten Generation geführt, nun muss er den familiären Handwerksbetrieb aufgeben, denn es wollte sich kein Nachfolger finden.
Mit 69 Jahren geht der Malermeister Dieter Trapp in den Ruhestand. Er hat den Malerbetrieb Trapp (Niederfischbach) in der dritten Generation geführt, nun muss er den familiären Handwerksbetrieb aufgeben, denn es wollte sich kein Nachfolger finden. Foto: Regina Müller

„Wo sollen wir denn jetzt hingehen?“, wird Malermeister Dieter Trapp von seinen Stammkunden immer wieder gefragt, seit es sich in Niederfischbach herumgesprochen hat, dass er das Geschäft aufgibt. Der Betrieb, der seit 94 Jahren an der Konrad-Adenauer-Straße 78 steht, schließt am 28. Februar für immer seine Türen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Malermeister geht mit 69 Jahren nur widerwillig in den Ruhestand. „Wären nicht die Knie und der Rücken, dann hätte ich auch noch fünf Jahre länger gemacht“, versichert er, auf seine Gehstütze blickend. Der körperlich anstrengende Gerüstbau hat seine Spuren hinterlassen. Bei den Kunden und Mitarbeitern habe Trapp, seit er das ...