Plus
Niedersteinebach

Nach 27 Jahren ist nun Schluss: Dieter Tiefenau, Bürgermeister von Niedersteinebach, hört auf

Von Beate Christ
Dieter Tiefenau hat sich im Juni aus der Kommunalpolitik zurückgezogen. Er möchte sich nun ganz der Familie widmen.
Dieter Tiefenau hat sich im Juni aus der Kommunalpolitik zurückgezogen. Er möchte sich nun ganz der Familie widmen. Foto: Beate Christ

Er war der dienstälteste Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Nach 27 Jahren als Gemeindechef von Niedersteinebach und nach insgesamt 37 Jahren in der Kommunalpolitik hat sich Dieter Tiefenau im Juni aus seinem Amt zurückgezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Aufgabe hat mir immer Spaß gemacht. Aber irgendwann kam der Moment, dass ich das Gefühl hatte 'ich muss'. Da habe ich die Entscheidung gefällt, aufzuhören“, sagt Tiefenau. Denn dann würde wahrscheinlich die Familie oder eben die Gemeinde auf der Strecke bleiben, das wollte der Niedersteinebacher vermeiden. „Nach 27 Jahren ist ...