Plus
Mehren

Nach 20 Jahren letztes Feuerwerk: In Mehren gehen die Lichter aus

Mehr als 1000 Menschen der Ortsgemeinde Mehren folgten am vergangenen Samstag der Einladung des Fördervereins der Feuerwehr Mehren und der Dorfgemeinschaft „Wir im Fachwerkdorf“ zu einem grandiosen, farbenfrohen und vorerst letzten Lichterfest am Dorfweiher und an der Freilichtbühne in der Ortsgemeinde Mehren zum traditionellen Lichterfest in das schmucke Fachwerkdorf.

Von Heinz-Günter Augst
Lesezeit: 3 Minuten
Gleichzeitig endete mit diesem Ereignis, das von den Pyrotechnikern der Firma Weco aus Eitorf vorbereitet wurde, die Zeit der Lichterfeste in Mehren. Rund 1000 Leuchtkörper und etwa 40 „Kugelbomben“ stiegen in den wolkenlosen und sommerlich frischen Nachthimmel. Das wohl farbenfroheste Mehrener Lichterfest aller Zeiten wurde mit einem Gottesdienst unter der ...