Feuerwerk steigt zum letzten Mal - GroßartigesSpektakel begeistert die Besucher des Fests: Nach 20 Jahren letztes Feuerwerk: In Mehren gehen die Lichter aus
Feuerwerk steigt zum letzten Mal - GroßartigesSpektakel begeistert die Besucher des Fests
Nach 20 Jahren letztes Feuerwerk: In Mehren gehen die Lichter aus
Bis auf den sogenannten letzten Platz gefüllt war die Mehrener Freilichtbühne während des Lichterfestes am Dorfweiher. Heinz-Günther Augst
Mehr als 1000 Menschen der Ortsgemeinde Mehren folgten am vergangenen Samstag der Einladung des Fördervereins der Feuerwehr Mehren und der Dorfgemeinschaft „Wir im Fachwerkdorf“ zu einem grandiosen, farbenfrohen und vorerst letzten Lichterfest am Dorfweiher und an der Freilichtbühne in der Ortsgemeinde Mehren zum traditionellen Lichterfest in das schmucke Fachwerkdorf.
Gleichzeitig endete mit diesem Ereignis, das von den Pyrotechnikern der Firma Weco aus Eitorf vorbereitet wurde, die Zeit der Lichterfeste in Mehren. Rund 1000 Leuchtkörper und etwa 40 „Kugelbomben“ stiegen in den wolkenlosen und sommerlich frischen Nachthimmel.