Plus
Kreis Altenkirchen

Mutation auf dem Vormarsch: Sorgt Delta-Variante für vierte Corona-Welle im Kreis?

Von Sonja Roos
Rollt im Herbst die vierte Corona-Welle auch auf den Kreis Altenkirchen zu? Das Gesundheitsamt fürchtet mit Blick auf die hochansteckende Delta-Variante, dass auch durch Reisekrückkehrer die Infektionszahlen wieder nach oben gehen könnten.
Rollt im Herbst die vierte Corona-Welle auch auf den Kreis Altenkirchen zu? Das Gesundheitsamt fürchtet mit Blick auf die hochansteckende Delta-Variante, dass auch durch Reisekrückkehrer die Infektionszahlen wieder nach oben gehen könnten. Foto: picture alliance/dpa

Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus ist auf dem Vormarsch – im Bundesland Hessen lässt sich aktuell offenbar bereits jede fünfte Infektion auf die Mutante zurückführen. Im Kreis Altenkirchen wurde die Variante bislang achtmal nachgewiesen. Unsere Zeitung sprach mit dem Kreisgesundheitsamt darüber, was diese Mutation so gefährlich macht.

Lesezeit: 2 Minuten
  Wie oft wurde bislang die indische Delta-Variante im Kreis nachgewiesen? Bislang konnte der Nachweis bei acht Sars-CoV 2 positiv getesteten Personen erbracht werden, davon gelten aktuell fünf Personen noch als erkrankt. Wird bei allen PCR-Tests auf die Varianten getestet? Die vom Gesundheitsamt Altenkirchen durchgeführten Testungen werden alle, wenn sich keine Alpha-Variante (britische Variante) nachweisen ...