Gute Stimmung kam beim Konzert auf
Musikverein Dermbach lockt Frühling herbei
Ein Musikstück der anderen Art: Mit der „Luftballon Polka“ überraschte der Musikverein Dermbach das Publikum. Schlagzeuger Colin Haubrich tauschte Trommel und Stöcke gegen Luftballons und Nadel. Foto: Regina Müller
Regina Müller

Struthütten/Dermbach. Mit Schnee hat der Musikverein Dermbach zu seinem Frühlingsfest der Blasmusik nicht gerechnet. Aber der April macht bekanntermaßen, was er will. Da lag es am Dermbacher Blasorchester, den Frühling einzuläuten. Mit einem bunten Strauß aus Evergreens, neuen Märschen und Polken, Hits der 70er-Jahre und vielem mehr sollte es gelingen.

Lesezeit 2 Minuten
Die Plätze an den Tischen in der Turnhalle Struthütten waren am Samstagabend alle besetzt. Abwechselnd kündigten der Vorsitzende Johannes Patt und sein Stellvertreter Michael Bohl die Musikstücke an. Dirigent Marco Lichtenthäler feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region