Plus
Betzdorf/Kirchen

Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen feiert mit Klassikstars Jubiläum

Mit einem großen Festkonzert in der Betzdorfer Stadthalle feiert die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen am Samstag, 25. Mai, ihren 50. Geburtstag. Um 19 Uhr führt die Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung von Markus Frank (Generalmusikdirektor in Dessau) die berühmte „Akademische Festouvertüre“ von Johannes Brahms auf. Danach betritt die junge Saxofonistin Asya Fateyeva die Bühne. Die Gewinnerin zahlreicher Preise interpretiert das Konzert für Saxofon und Orchester von Jaques Ibert. Zum Abschluss erklingt Peter Tschaikowskys 4. Sinfonie.

Lesezeit: 1 Minute
Als Herbert Ermert vor fünf Jahrzehnten die Konzertreihe gründete, hätte er sicherlich nicht gedacht, dass sich daraus ein solches Erfolgsprodukt ergeben würde. Unermüdlich kreierte er gemeinsam mit begeisterten Mitstreitern aus Politik, Wirtschaft und Kultur spannende Programme, sorgte für wundervolle Erlebnisse. Nach 30 Jahren legte Ermert die Aufgabe des künstlerischen Leiters in ...