Plus
Wissen

Musikalische Besonderheit: Europäischer Geist schwebt im Wissener Kulturwerk

Das Flair von Europa, der ergreifende Gedanke einer friedlichen Gemeinschaft und einer Grenzen überwindenden Freundschaft, die sich in der universellen Sprache der Musik manifestiert: das war es, was am Sonntag viele Hundert Zuschauer begeisterte und mehr als dreieinhalb Stunden lang die Atmosphäre im Wissener Kultuwerk beherrschte. European-Orchestra-Festival, so lautete der klangvolle Titel.

Von Thomas Hoffmann
Lesezeit: 4 Minuten
Die Orchesterformationen „Northumbrian Winds“ aus England, die „Musikgesellschaft Niederhasli“ aus der Schweiz und das Ensemble „German Winds“, das vom Komponisten und Dirigenten Sven Hellinghausen aus Birken-Honigsessen im Jahr 2021 ins Leben gerufen wurde, sorgten für die beeindruckende Atmosphäre. Schon der Beginn verspricht „Gänsehaut pur“, denn eine nach dem anderen präsentieren ...