Plus
Emmerzhausen

Multifunktionales Spielgerät: Kinder können sich auf neue Attraktion freuen

Das neue Spielgerät im Waldweg wartet darauf, nach Wiedereröffnung der Spielplätze von den Kindern erobert zu werden.
Das neue Spielgerät im Waldweg wartet darauf, nach Wiedereröffnung der Spielplätze von den Kindern erobert zu werden. Foto: Ortsgemeinde Emmerzhausen

Wie überall, so sind derzeit auch in Emmerzhausen die Spielplätze wegen der Corona-Pandemie gesperrt. Für die Kinder in der Stegskopf-Gemeinde gibt es seit Kurzem nun einen zusätzlichen Grund, eine hoffentlich baldige Wiedereröffnung der Spielplätze herbeizusehnen: Auf der Anlage im Waldweg wurde nämlich kürzlich das neue multifunktionale Spielgerät mit Klettermöglichkeiten, Hängebrücke und Rutsche installiert.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits eine Woche zuvor waren mit einem Bagger Unmengen des alten Sandes entfernt und entsorgt worden. Bereits beim Aufstellen des rund 6300 Euro teuren Spielgerätes konnten sich die freiwilligen Helfer davon überzeugen, dass die aus zwei Türmchen bestehende Komination perfekt auf den Spielplatz passt. Schon am darauffolgenden Tag wurde die ...