Plus
Mudersbach

Mudersbachs neuer Orts-Chef heißt Peter

Von Peter Seel
Der neue Ortsbürgermeister von Mudersbach, Christian Peter, hier mit Frau Kathrin, gab seine Stimme in seinem Wohnort Niederschelderhütte ab.  Foto: Döring
Der neue Ortsbürgermeister von Mudersbach, Christian Peter, hier mit Frau Kathrin, gab seine Stimme in seinem Wohnort Niederschelderhütte ab. Foto: Döring

Mit überwältigend vielen Ja-Stimmen – 92,8 Prozent – ist gestern auch der neue Ortsbürgermeister von Mudersbach gewählt worden. Schon um 18.45 Uhr hatten mehr als 90 Prozent der Bürger aus den Ortsteilen Mudersbach, Niederschelderhütte und Birken dem 42-jährigen Versicherungskaufmann Christian Peter von der SPD ihr Vertrauen ausgesprochen. Da die größte Fraktion im Ortsgemeinderat, die CDU – der auch der im Februar verstorbene Orts-Chef Maik Köhler angehörte – keinen eigenen Kandidaten hatte ins Rennen schicken können, mussten die Wähler jetzt nur zwischen „Ja“ und „Nein“ entscheiden.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die Verwaltung in Kirchen trotzdem eine gute Wahlbeteiligung von über 40 Prozent verzeichnen durfte, ist durchaus bemerkenswert. Darüber freut sich im RZ-Telefonat auch der neue Orts-Chef aus Niederschelderhütte: „Eine solch hohe Wahlbeteiligung hätte ich nicht erwartet, und das trotz einem langen Wochenende mit einem Feiertag.“ Von seinem Wahlergebnis von ...