Plus
Mudersbach

Mudersbacher Polizei-Urgestein: „Verteidigt unsere Demokratie“

Bernd Becker (l.) ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er besuchte den 95-jährigen Karl Moll, einst Kripochef in Betzdorf, in Mudersbach.
Bernd Becker (l.) ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er besuchte den 95-jährigen Karl Moll, einst Kripochef in Betzdorf, in Mudersbach. Foto: privat

Er ist ein Urgestein der hiesigen Polizei und mit seinen 95 Jahren immer noch erstaunlich gut dabei: Karl Moll lebt mit seiner Frau Gudrun (88) seit über fünf Jahrzehnten in Mudersbach. Die beiden Senioren bewältigen den Alltag noch weitgehend selbstständig, unterstützt von ihren in der Nähe lebenden Kindern und Enkeln. Der kürzlich erschienene RZ-Bericht über die Gendarmerie im Kreis Altenkirchen hat zahlreiche Leserreaktionen hervorgerufen. So auch bei Moll – und dem Vorsitzenden des DGB-Kreisverbands, Bernd Becker aus Fensdorf.

Lesezeit: 4 Minuten
Becker - einigen Lesern eher bekannt als Kreistags- und VG-Ratsmitglied in Gebhardshain – ist seit 20 Jahren Vizelandesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und war bis 2014 Vorsitzender der Kreisgruppe Neuwied-Altenkirchen. Er wurde zum 1. April – wegen Corona ohne öffentliche Würdigung – in den Ruhestand versetzt. Als Landesredakteur verantwortete er ...