Plus
Kirchen

Molzbergbad:Sportlicher Zeitplan für die Jahresrevision

Von Markus Döring
Sportlicher Zeitplan für die Jahresrevision Foto: Markus Döring

Ein halbes Dutzend Firmenfahrzeuge stehen vor dem Molzbergbad. Auf dem Dach sind zwei Handwerker mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Drinnen im Bad herrscht Hochbetrieb. Denn in zwei Wochen der Jahresrevision gibt es richtig viel zu tun. Es müssen nicht nur schadhafte Fliesen ausgewechselt, sondern auch die komplette Wartung und Instandsetzung gemacht werden. Für die Fliesenarbeiten muss das Wasser aus dem Multifunktionsbecken abgelassen werden. So ist das Molzbergbad für die Dauer der Jahresrevision geschlossen. Erst am Montag, 6. August, öffnet das Bad wieder seine Pforten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Revisionstermin fällt mit bestem Badewetter zusammen. Das ärgert manche Bürger und Daheimgebliebenen. Das ist bedauerlich, doch unumgänglich. Denn die Jahresrevision wird in Absprache mit dem Aufsichtsrat der Freizeitbad GmbH und vor allem mit den ausführenden Fachfirmen abgestimmt. Somit steht der Termin schon lange Zeit im Voraus fest. Die zwei ...