Plus
Grünebach

Mofa-Ausfahrt des MC Grünebach: Mit Trauerflor und Sammelbüchse auf Tour

Von Claudia Geimer
Die zweite Auflage der Mofa-Ausfahrt des MC Grünebach verzeichnete mit über 100 Bikern einen Teilnehmerrekord. Nach der Tour wurden Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt.  Foto: Claudia Geimer
Die zweite Auflage der Mofa-Ausfahrt des MC Grünebach verzeichnete mit über 100 Bikern einen Teilnehmerrekord. Nach der Tour wurden Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt. Foto: Claudia Geimer

Es ratterte und knatterte wieder auf dem Hof der „Bürgerstube“ in Grünebach: Zweimal gepfiffen und der Tross von über 100 Mofa- und Mopedfahrern setzte sich am Samstagmorgen in Bewegung. Eingeladen zu dieser besonderen Ausfahrt hatte der MC Grünebach. Es war die zweite Tour nach der Premiere im vergangenen Sommer.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hatten überlegt, ob wir überhaupt fahren sollten“, sagt MC-Vorsitzender Klaus Meyer mit Blick auf die Unwetterkatastrophe in Teilen von Rheinland-Pfalz. Doch dann habe sich der Verein dazu entschlossen, die Tour zu starten. Mitglieder des MC verteilten vor dem Start Trauerflor an die Fahrer, in Gedenken an die Opfer. Zudem ...