Plus
Altenkirchen

„Möbel und mehr“ jetzt an neuem Standort

Probesitzen auf den Möbeln: Mitarbeiter, Vorstandsmitglieder der Neuen Arbeit und Vermieter Karl Krug (rechts) freuten sich über die Eröffnung der Möbelhalle in der Siegener Straße. Foto:Beate Christ
Probesitzen auf den Möbeln: Mitarbeiter, Vorstandsmitglieder der Neuen Arbeit und Vermieter Karl Krug (rechts) freuten sich über die Eröffnung der Möbelhalle in der Siegener Straße. Foto: Beate Christ

In das einstige Sägewerk der Sargfabrik in Altenkirchen haben Möbel Einzug gehalten. Dort, wo früher Holz verarbeitet wurde, stehen nun Esstische, Stühle, Schlafzimmer oder gemütliche Sofagarnituren. Die Möbelhalle der Neuen Arbeit hat ihren neuen Standort bezogen und im Rahmen einer kleinen Feierstunde eröffnet. Von nun an können in der Siegener Straße in Altenkirchen gebrauchte Möbel und Elektrogeräte zu kleinen Preisen gekauft werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Beate Christ Auf einer Gesamtfläche von rund 400 Quadratmetern findet sich Mobiliar, das zwar gebraucht, durchaus aber in einem sehr guten Zustand ist. "Ich bin froh, dass wir die neue Möbelhalle nun ihrer Bestimmung übergeben können", sagte Josef Zolk vom Vorstand der Neuen Arbeit. "Das, was wir hier ...