Plus
Kreis Altenkirchen

Modell: Heimarbeit ist eine Chance für die Zukunft des Kreises

Stefan Lohmaier schaut konzentriert auf die Röntgenbilder, die auf seinem Bildschirm aufleuchten. Der Radiologe schließt sich mit einem Kollegen kurz, gibt seine diagnostische Beurteilung durch – und das alles von zu Hause aus. „Ich kann das quasi im Schlafanzug machen, mit einer Tasse Kaffee in der Hand und unrasiert, das stört niemanden.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Sonja Roos Lohmaier arbeitet eigentlich am St. Elisabeth-Krankenhaus in Neuwied, welches wiederum zum Verbund der Marienhauskliniken gehört. Eine Dreiviertelstunde Fahrtzeit vor und nach seinem Dienst gehören für den dreifachen Familienvater im Regelfall zum Arbeitsalltag. Seit vergangenem Jahr aber hat er die entsprechende Technik zu Hause installiert bekommen, so ...