Plus
Mittelhof

Mittelhof wächst: Rat gibt grünes Licht für Baugebiet am Kirchweg

Entlang des Kirchwegs in Mittelhof soll ein kleines Baugebiet entstehen. Die Bebauung der landwirtschaftlichen Grünfläche wäre für das Ortsbild einLückenschluss hin zur Streusiedlung „Im Hähnchen“ (im Hintergrund).  Foto: Elmar Hering
Entlang des Kirchwegs in Mittelhof soll ein kleines Baugebiet entstehen. Die Bebauung der landwirtschaftlichen Grünfläche wäre für das Ortsbild einLückenschluss hin zur Streusiedlung „Im Hähnchen“ (im Hintergrund). Foto: Elmar Hering

In der stark zersiedelten 800-Einwohner-Gemeinde Mittelhof stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Am Kirchweg im Hauptort Mittelhof soll ein neues Baugebiet mit insgesamt sieben Baugrundstücken entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Empfehlung des Bauausschusses hat der Mittelhofer Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den entsprechenden Entwurf gebilligt. Damit knüpft der Rat an seine Entscheidung vom Dezember 2021 an, denn schon damals gab es keine Einwände gegen das Vorhaben einer privaten Erbengemeinschaft. Inzwischen hat das Bebauungsplanverfahren seine erste Öffentlichkeitshürde genommen, entsprechend mussten die ...