Plus
Mittelhof

Mittelhof plagen „rote Zahlen“: Etat ist weiterhin nicht ausgeglichen

Von Elmar Hering

Auch die Ortsgemeinde Mittelhof ist zur früheren Praxis zurückgekehrt, für jedes Jahr einen Haushalt vorzulegen (anstatt wie zuletzt alle zwei Jahre). Das ändert aber nichts daran, dass der Etat weiterhin im Minus verharrt. Mit den roten Zahlen, aber auch mit einer positiven Weichenstellung beschäftigte sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemäß den von Kämmerer Christoph Schmidt vorgelegten Zahlen fehlen im aktuellen Ergebnishaushalt rund 151.000 Euro, im Finanzhaushalt sind es knapp 119.000 Euro. Damit ist das Loch im Gemeindehaushalt im Vergleich zum Vorjahr noch ein bisschen größer geworden. Zu dieser Misere führen in erster Linie die gestiegenen Umlagezahlungen sowie geringere Einnahmen, ...