Plus
Wissen

Mitch Ryder: Konzert mit hohem Spaßfaktor

Mit Topmusikern an seiner Seite gastierte Sänger und Rocklegende Mitch Ryder im Kulturwerk Wissen.
Mit Topmusikern an seiner Seite gastierte Sänger und Rocklegende Mitch Ryder im Kulturwerk Wissen. Foto: Elmar Hering
Lesezeit: 2 Minuten

Eine sehr variable Stimme, perfekte Musiker, treibend, kraftvoll, emotional – schöne Worte, und doch ein kläglicher Versuch, das Konzert von Mitch Ryder und der Berliner Band Engerling im Kulturwerk zu beschreiben. Zwei Stunden mit Songs aus fünf Jahrzehnten, selten gespielte Frühwerke ebenso wie höchst individuelle Coverversionen. Fast 150 zumeist ältere Rock-, Blues- und Soulfans hatten ihre Freude daran, dass Ryder und Engerling erstmals auch in Wissen Station machten. Den Kontakt hatte ein hiesiger Freund vermittelt.

Wissen - Eine sehr variable Stimme, perfekte Musiker, treibend, kraftvoll, emotional – schöne Worte, und doch ein kläglicher Versuch, das Konzert von Mitch Ryder und der Berliner Band Engerling im Kulturwerk zu beschreiben. Zwei Stunden mit Songs aus fünf Jahrzehnten, selten gespielte Frühwerke ebenso wie höchst individuelle Coverversionen. Fast 150 ...