Gymnasiast ist im Vorstand verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit
Mit wichtiger Aufgabe im Vorstand: Daadener Colin Haubrich ist Landesschülersprecher
Colin Haubrich aus Daaden gehört zum Team der Landesschülersprecher in Rheinland-Pfalz, und er ist auch Schülersprecher des Betzdorfer Gymnasiums, wo ihm der Erhalt der Bibliothek am Herzen liegt.
Claudia Geimer

Wer in den vergangenen Wochen aufmerksam die Nachrichten im SWR-Fernsehen verfolgt hat, dem ist ein junger Mann aus Daaden aufgefallen, der in Interviews Rede und Antwort steht. Colin Haubrich ist bei den Medien derzeit als Ansprechpartner gefragt, denn der Gymnasiast ist einer der Landesschülersprecher in Rheinland-Pfalz und im Vorstandsteam für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Lesezeit 2 Minuten
Delegierte aus weiterführenden Schulen im Lande haben den 17-Jährigen auf einer Versammlung in Mainz im November erneut in das 16-köpfige Gremium gewählt. Gleichzeitig ist Colin auch Schülersprecher des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen. „Ich möchte aktiv etwas machen und zwar in einer Position, in der man Kritik äußern kann“, sagt der Schüler der MSS 12 zu seiner Motivation, sich zu engagieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region