Plus
Altenkirchen

Mit Sterbevermerk: Nicht zugestellter Brief erzürnt Mann

Lothar Unger mit dem „Corpus delicti“: Auf der linken Seite des roten Umschlags ist der irreführende Vermerk erkennbar. Foto: Heinz-Günter Augst
Lothar Unger mit dem „Corpus delicti“: Auf der linken Seite des roten Umschlags ist der irreführende Vermerk erkennbar. Foto: Heinz-Günter Augst

„Totgesagte leben länger“: Mit ein wenig Ironie ist Lothar Unger schon gesegnet. Was bleibt ihm auch anders übrig, als zu wissen, dass er wirklich noch im Kreise seiner Familie weilt. Diesen Umstand jedenfalls hatte die Post ihm abgesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
"Empfänger soll verstorben sein", war auf einem offiziellen Aufkleber angekreuzt, den ein an Unger adressierter Brief trug und den wohl der Postbote ausgefüllt hatte. Die Nichtzustellung des Schreibens, das den 77-Jährigen eigentlich zu seinem Geburtstag am 14. Juni erreichen sollte (und logischerweise nicht tat), sorgte beim Absender, Ungers Schwager in ...