Plus
Betzdorf

Mit Gesang und Einsegnung: Neue Grundschule in Betzdorf eingeweiht

Von Claudia Geimer
Der Schulchor unter Leitung von Rektor Jörg Pfeifer stimmte die Gäste auf die Eröffnungsfeier ein.
Der Schulchor unter Leitung von Rektor Jörg Pfeifer stimmte die Gäste auf die Eröffnungsfeier ein. Foto: Claudia Geimer

Volle Kraft voraus für die Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf am neuen Standort in der Schützenstraße: Mit einem fröhlichen Seemannslied leitete der Schulchor die Feierlichkeiten zur Einweihung ein. „Wie ein Schiff auf großer Reise, hat sie manches schon erlebt in all den Jahren“, singen die Kinder und werden dabei von Schulleiter Jörg Pfeifer am Akkordeon begleitet, der als Kapitän, so die Kinder, auf dem Deck steht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Vielen Dank für den tollen Einstieg in unsere kleine Einweihungsfeier“, bedankt sich Joachim Brenner, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, die Trägerin der Schule ist, bei den „Schülermatrosen“. Die Einweihung fand im Freien unter dem Vordach des Schulgebäudes statt – ein ungewöhnlicher Platz, aber in Pandemiezeiten perfekt gewählt. Eingeladen waren nur ...