Plus
Betzdorf

Mit Festgottesdienst: Pfarrerin Anja Karthäuser offiziell in Betzdorf verabschiedet

Von Claudia Geimer
Pfarrerin Anja Karthäuser wurde in einem Festgottesdienst in der evangelischen Kreuzkirche verabschiedet. Ihr Kollege, Pfarrer Heinz-Günther Brinken, und Superintendentin Andrea Aufderheide gaben ihr Segenswünsche mit auf den Weg.
Pfarrerin Anja Karthäuser wurde in einem Festgottesdienst in der evangelischen Kreuzkirche verabschiedet. Ihr Kollege, Pfarrer Heinz-Günther Brinken, und Superintendentin Andrea Aufderheide gaben ihr Segenswünsche mit auf den Weg. Foto: Claudia Geimer

Pfarrer Heinz-Günther Brinken gibt seiner Kollegin zum Abschied einen Vers aus Mose, Kapitel 15:2 mit auf den Weg: „Der Herr ist meine Stärke, mein Lobgesang und mein Heil.“ Dieses Bibelwort passt sehr gut zu Pfarrerin Anja Karthäuser. Denn aus dem Vertrauen auf Gott zieht die Seelsorgerin ihre Stärke. Und Lobgesang war ihr in den fünf Jahren ihres Wirkens in der Evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf auch wichtig. Nun wurde Karthäuer in einem Festgottesdienst verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Karthäuser leitete während ihrer Zeit in Betzdorf den Chor der Tafel - die ihr ohnehin am Herzen lag - und begleitete ihn als Organistin im Ehrenamt. Auch für kulturelle und musikalische Veranstaltungen in der ihr lieb gewonnenen Kreuzkirche hatte die scheidende Pfarrerin immer ein offenes Ohr. Zuletzt hatte sie die Konzertreihe ...