Archivierter Artikel vom 22.01.2020, 23:00 Uhr
Betzdorf/Kreis Altenkirchen

Ministerin sagt Betzdorfer Realschule zusätzliche Sprachlehrerin zu: Hubig kommt mit Personal im Gepäck

Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) hat die Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf besucht. Die „Bertha“ hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil das Lehrerkollegium in einer Überlastungsanzeige ein verheerendes Bild vom Schulalltag gezeichnet hatte. Um zumindest das Problem der Sprachförderung zu lösen – in manchen Klassen haben alle (!) Kinder Förderbedarf –, hat Hubig ab 1. Februar eine zusätzliche Sprachförderkraft zugesagt, wie die „Siegener Zeitung“ meldet.

Peter Seel und Carsten Zillmann Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net