Plus
Altenkirchen

Ministerin in Geberlaune: Förderbescheide für Altenkirchen, Flammersfeld und Horhausen

Von Sonja Roos
Sabine Bätzing-Lichtenthäler (links) übergibt den Förderbescheid des Landes an Manfred Berger (Flammersfeld). Matthias Gibhardt (rechts, Altenkirchen) und Thomas Schmidt (2.v.l., Horhausen) wurden ebenfalls bedacht. Es freuten sich: Bürgermeister Fred Jüngerich und Ulrich Kontor (Bauamt). Foto: Sonja Roos
Sabine Bätzing-Lichtenthäler (links) übergibt den Förderbescheid des Landes an Manfred Berger (Flammersfeld). Matthias Gibhardt (rechts, Altenkirchen) und Thomas Schmidt (2.v.l., Horhausen) wurden ebenfalls bedacht. Es freuten sich: Bürgermeister Fred Jüngerich und Ulrich Kontor (Bauamt). Foto: Sonja Roos

Fast hätte man meinen können, dass schon Weihnachten ist. Jedenfalls war das Land in Person von Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler durchaus in Geberlaune.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rathaus übergab Bätzing-Lichtenthäler gleich drei Förderbescheide für die Stadt Altenkirchen sowie für Flammerfeld und Horhausen. Bürgermeister Fred Jüngerich, der seine gute Stube für den feierlichen Akt zur Verfügung gestellt hatte, witzelte, dass man solche Zusammenkünfte gerne wöchentlich terminieren könnte, war die Ministerin doch gerade erst in der Kreisstadt, um ...