Plus
Wissen

Millionenaufwand: Ausbau zweier Wohnstraßen in Wissen kann beginnen

Von Elmar Hering
Schmale Straßen, kleine Grundstücke und relativ alte Bausubstanz kennzeichnen die Wissener Walzwerksiedlung.
Schmale Straßen, kleine Grundstücke und relativ alte Bausubstanz kennzeichnen die Wissener Walzwerksiedlung. Foto: Elmar Hering

Noch in dieser Woche sollen in der Wissener Walzwerksiedlung die Arbeiten für den Ausbau von zwei Straßen beginnen. Wenn alles glatt läuft, präsentieren sich die Hütten- und die Eisenstraße in gut einem Jahr in völlig neuem Gewand.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich sollte die Baumaßnahme schon vor zwei Jahren über die Bühne gehen, doch die damalige Ausschreibung hatte ein Mindestgebot ergeben, dass mehr als 50 Prozent über der Kalkulation lag. Deshalb hatte die Verwaltung die Ausschreibung aufgehoben und Ende 2019 neu gestartet. Heuer liegen die Gesamtkosten mit rund 2,035 Millionen Euro ...