Plus
Kirchen

Michaelskirche weitgehend von Gerüsten befreit: Kirchener Gotteshaus ist zu zwei Dritteln saniert

Von Claudia Geimer
Die Kirche St. Michael in Kirchen ist zu zwei Dritteln saniert. Doch es folgt ein dritter Bauabschnitt.
Die Kirche St. Michael in Kirchen ist zu zwei Dritteln saniert. Doch es folgt ein dritter Bauabschnitt. Foto: Claudia Geimer

Der zweite Bauabschnitt der Sanierung an der katholischen Michaelskirche in Kirchen neigt sich dem Ende entgegen und dem Förderverein fehlen noch exakt 3910 Euro, um die Marke von einer halben Million Euro an Spendengeldern zu knacken. Diese beiden Neuigkeiten übermittelte der Kassierer des Fördervereins, Paul Eisel. Doch der dritte Bauabschnitt wartet schon.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hoffe, dass wir diese tolle Summe dieses Jahr noch erreichen“, gibt er sich im Gespräch optimistisch. Wenn es klappen würde, dann hätte der Förderverein innerhalb von neun Jahren für die Außensanierung des Gotteshauses eine halbe Million Euro generiert. Mittlerweile sind die Gerüste an der Kirche größtenteils abgebaut worden. „Die Kirche ...