Plus
Peterslahr

Michael Liedigk ins Amt eingeführt: Rat Peterslahr will den Ortschef unterstützen

Von Beate Christ
Die Erste Beigeordnete Anne Lukas, Ortsbürgermeister Michael Liedigk (Bildmitte) und Bürgermeister Fred Jüngerich nach der Amtseinführung in Peterslahr.  Foto: Beate Christ
Die Erste Beigeordnete Anne Lukas, Ortsbürgermeister Michael Liedigk (Bildmitte) und Bürgermeister Fred Jüngerich nach der Amtseinführung in Peterslahr. Foto: Beate Christ

Die Unterstützung des Gemeinderates ist Michael Liedigk schon mal sicher: Der parallel zur Landtagswahl am 14. März gewählte 53-Jährige wurde nun als neuer Ortschef von Peterslahr vereidigt und in sein Amt eingeführt. „Es gibt einiges zu tun“, kündigte die Erste Beigeordnete Anne Lukas nach der Vereidigung des neuen Gemeindechefs an. Für die Aufgaben, die nun vor Liedigk liegen, könne er auf die Männer und Frauen des Rates zählen. „Wir haben bislang immer gut zusammengearbeitet, das wollen wir auch in Zukunft tun“, versprach Lukas.

Lesezeit: 1 Minute
Und auch auf die Unterstützung seines Vorgängers Alois Weißenfels, der nach 21 Jahren aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte, kann Liedigk bauen. Mehr als 74 Prozent der Wähler in Peterslahr hatten Michael Liedigk ihre Stimme gegeben. Insgesamt fielen 107 von 144 abgegebene gültigen Stimmen auf den gelernten Metallbaumeister und ...