Plus
Kreis Altenkirchen

Mein Moment: Daniel Weber hat sich über gute Aktivitäten gefreut

Von Daniel Weber
Daniel Weber 
Daniel Weber  Foto: RZ

Ein warmer Spätsommertag im September. Durch vorherige Termine ein wenig gehetzt, steigen wir aus dem Auto. Im schattigen Arnsbachtal bei Katzwinkel herrscht wohltuende Ruhe. Ich atme einmal kräftig durch. Dann gehen wir ein paar Meter bis zum „Casa de la Lama“, wo uns Sylvia Happ freundlich begrüßt. Gleich werden wir auf eine ganz besondere Wanderung gehen, gemeinsam mit Frau Happ und ihren Alpakas, diesen wolligen Kamelen aus den Anden.

Lesezeit: 1 Minute
Ein wenig aufgeregt sind wir schon. Nach ein paar Instruktionen bekommt jeder von uns „sein“ Alpaka an die Hand. Jedes der Tiere hat seinen eigenen Charakter, erzählt Sylvia Happ. Mein Begleiter für die nächsten zwei Stunden ist Juan, ein kleiner, fünfjähriger Hengst. Er gilt als Sensibelchen und als ein wenig ...