Plus
Altenkirchen

Matthias Gibhardt verliert gegen Matthias Reuber: Wahlkrimi endet mit einer knappen Niederlage

Von Sonja Roos
Matthias Gibhardt und seine Frau Mirjam stoßen nachmittags mit Limonade an. Beide freuten sich, dass nach dem Marathon Wahlkampf nun der Sprint am Wahlabend vor ihnen lag – der am Ende der Auszählung Matthias Gibhardt nicht das Ticket nach Mainz bescherte.
Matthias Gibhardt und seine Frau Mirjam stoßen nachmittags mit Limonade an. Beide freuten sich, dass nach dem Marathon Wahlkampf nun der Sprint am Wahlabend vor ihnen lag – der am Ende der Auszählung Matthias Gibhardt nicht das Ticket nach Mainz bescherte. Foto: Sonja Roos

Manchmal können sich Stunden wie Tage anfühlen – davon kann Matthias Gibhardt an diesem Wahlsonntag ein Lied singen. Der Landtagskandidat hat aufreibende Wochen hinter sich. Für ihn ist es der zweite Personenwahlkampf innerhalb von zwei Jahren. Am 16. Juni 2019 wurde er in einer Stichwahl zum Stadtbürgermeister von Altenkirchen gekürt. Damals natürlich fühlte sich der Wahltag so ganz anders an als heute – in jeder Hinsicht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Damals waren alle da, Familie, Freunde, Helfer. Wir haben im Garten gemeinsam gewartet und dann gefeiert“, erinnert er sich. Doch die Pandemie hat auch vor der Landtagswahl nicht Halt gemacht. Statt im großen Kreis dem Endergebnis entgegen zu fiebern, hat sich Matthias Gibhardt heute einen schönen Tag mit der Familie ...