Selbach

Massenschlägerei auf einer Stufenfete? In Selbach steht Aussage gegen Aussage

Foto: dpa/Symbolfoto

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Betzdorf gegen 3.30 Uhr über eine größere Schlägerei auf einer privat organisierten Stufenfete an der Grillhütte in der Ortslage Selbach (VG Wissen) informiert. Laut Polizeibericht soll es dort zu einer Massenschlägerei zwischen etwa 30 Personen gekommen sein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Unterstützt durch Kollegen der Polizeiinspektion Altenkirchen fuhr man zur Grillhütte, traf aber dort die genannte Personengruppe nicht mehr an.

Lediglich ein 18-Jähriger aus der VG Wissen meldete sich vor Ort und gab an, von einem 17-Jährigen aus der VG Wissen angegriffen und hierbei ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Die Personalien des Angreifers wurden vor Ort ermittelt.

Ganz in der Nähe konnte wenig später der besagte 17-Jährige und sein 22-jähriger Begleiter (beide ebenfalls aus der VG Wissen) angetroffen werden. Die beiden schilderten den Vorgang „erwartungsgemäß anders“, so die Polizei. Sie seien selbst angegriffen und durch Schläge im Gesicht verletzt worden. Der genaue Geschehensablauf konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Polizeiinspektion Betzdorf kündigt weitere Ermittlungen wegen Körperverletzung an. red