Plus
Kirchen

Martin Quast zu Gast bei den Kirchener Heimattagen

Von Peter Seel
Die Kirchener Heimattage haben auch in diesem Jahr wieder allerlei zu bieten. Der Heimatverein hofft nun auf gutes Wetter.  Foto: Peter Seel
Die Kirchener Heimattage haben auch in diesem Jahr wieder allerlei zu bieten. Der Heimatverein hofft nun auf gutes Wetter. Foto: Peter Seel

Im vergangenen Jahr hat das Wetter dem Kirchener Heimatverein übel mitgespielt. Die Besucherzahlen bei den Heimattagen blieben hinter den Erwartungen zurück, auch wenn man Kuchen und andere Leckereien bis auf den letzten Krümel unters Volk brachte. Aber vor der Bühne am Heimatmuseum, die 2016 erstmals aufgebaut wurde, war wenig los, obwohl dort mit zwei Bands gut gerockt wurde. Um einem Minus in der Vereinskasse entgegen zu wirken, soll das diesjährige Heimatfest wieder in alten Bahnen verlaufen: Das volle Programm bleibt – ohne Bühne – auf dem Gelände zwischen Hauptgebäude und Scheune, und statt zwei Bands hat man mit Martin Quast einen Solokünstler am Start, der sich hören lassen kann. Wenn nun am Wochenende das Wetter einigermaßen mitspielt, wird sich zeigen, dass weniger mehr sein kann. Das hofft man beim Heimatverein Kirchen für Samstag, 9., und Sonntag, 10. September.

Lesezeit: 2 Minuten
Los geht's am Samstag mit dem Brucher Gitarristen und Sänger, der eine breite Palette an Rock- und Popklassikern zu bieten hat. Da darf mitgesungen oder einfach in Erinnerungen geschwelgt werden. Für Stimmung dürfte bei dem Brucher Jung, der früher mal die Musikkneipe „Stairway“ in Wallmenroth hatte und heute in Köln ...