Plus
Wissen

Martin Kordic liest in Wissen: Ein Roman ohne fade Romantik

Von Elmar Hering
Schriftsteller Martin Kordic (links) stellte im Kulturwerk in Wissen seinen Roman „Jahre mit Martha“ vor. Moderiert wurde die Lesung von seinem früheren Literaturprofessor Hanns-Josef Ortheil.
Schriftsteller Martin Kordic (links) stellte im Kulturwerk in Wissen seinen Roman „Jahre mit Martha“ vor. Moderiert wurde die Lesung von seinem früheren Literaturprofessor Hanns-Josef Ortheil. Foto: Elmar Hering

Die Versuchung, im aktuellen Roman von Martin Kordic autobiografische Züge feststellen zu wollen, führt in die Irre. Das ist eine der Erkenntnisse aus der überaus angenehmen Lesung im Wissener Kulturwerk.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Foyer war bestens gefüllt, denn rund 70 Literaturfreunde wollten sich die Begegnung mit dem erfolgreichen Autor und Lektor nicht entgehen lassen. Begrüßt wurden sie eingangs von Maria Bastian-Erll, die sich sehr über das große Interesse an dieser dritten Lesung innerhalb der noch relativ jungen Veranstaltungsreihe „Wissen liest!“ freute. Zusätzlichen Reiz ...