"Marktplatz der Berufsausbildung" an der BBS Wissen verzeichnete Rekordbeteiligung - Enorm vielseitiges Schulfest: „Marktplatz“ an der Berufsbildenden Schule Wissen: Anregungen und Antworten für potenzielle Azubis
"Marktplatz der Berufsausbildung" an der BBS Wissen verzeichnete Rekordbeteiligung - Enorm vielseitiges Schulfest
„Marktplatz“ an der Berufsbildenden Schule Wissen: Anregungen und Antworten für potenzielle Azubis
Seit Jahren organisiert die Berufsbildende Schule Wissen ihren „Markt der Berufsausbildung“. Immer mehr Aussteller wissen diesen „kleinen Bruder der Abom“ zu schätzen. Bei der jüngsten Veranstaltung im Rahmen des BBS-Schulfestes präsentierten sich in der Turnhalle rund 50 heimische Unternehmen und Dienstleister. Foto: Elmar Hering Elmar Hering
Wissen. In Zeiten, in denen es für Unternehmen und Dienstleister immer schwieriger wird, geeignete Auszubildende zu finden, nutzen aufgeschlossene Arbeitgeber sämtliche Möglichkeiten, auf junge Leute zuzugehen und mit ihnen in Kontakt zu treten. So auch beim jüngsten „Marktplatz der Berufsausbildung“ der BBS Wissen, wo sich die Rekordzahl von 50 Ausstellern präsentierte.
Erstmals verwandelte sich die Schulturnhalle in eine Messehalle – was auch dem Umstand geschuldet war, dass die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen gleichzeitig in allen übrigen Räumen ein großes Fest zu ihrem 55-jährigen Bestehen feierte.
Die Bandbreite der teilnehmenden Betriebe und Institutionen reichte von der Agentur für Arbeit bis zum Tiefbauer.