Plus
Marienthal

Marienthal: Waldhotel wird zwangsversteigert

Mit einem großformatigen Transparent wirbt der belgische Käufer für die Wiedereröffnung des Waldhotels im kommenden Jahr. Foto:  Marcelo Peerenboom
Mit einem großformatigen Transparent wirbt der belgische Käufer für die Wiedereröffnung des Waldhotels im kommenden Jahr. Foto: Marcelo Peerenboom

Es ist schon kurios: Da bringen Handwerker seit Wochen das geschlossene Waldhotel Imhäuser in Marienthal auf Vordermann. Und doch steht am morgigen Dienstag, 9.15 Uhr, die Zwangsversteigerung der Immobilie an. Im Saal 212 des Altenkirchener Amtsgerichts kommt die Immobilie unter den Hammer.

Lesezeit: 2 Minuten
So recht kann sich niemand einen Reim auf die merkwürdige Situation machen. Im Juni hatte die Familie Imhäuser auf RZ-Nachfrage bestätigt, dass das leer stehende Hotel an einen Belgier verkauft wurde. Der neue Eigentümer, Filip Respaillie aus Antwerpen, hatte sich dann auch beim großen RZ-Wandertag in Marienthal schon einmal der ...