Plus
Alsdorf

Margarete Ermert öffnet Tore in Alsdorf: Traummelodien im traumhaften Garten

Von Regina Müller
Margarete Ermert (links) hatte zu „Musikalischen Blütenträumen“ in ihren naturnahen Garten eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher dort dem Querflötenspiel von Beate Weitz (2. von links) und ihren musikalischen Freunden lauschen.  Foto: Regina Müller
Margarete Ermert (links) hatte zu „Musikalischen Blütenträumen“ in ihren naturnahen Garten eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher dort dem Querflötenspiel von Beate Weitz (2. von links) und ihren musikalischen Freunden lauschen. Foto: Regina Müller

Gemeinsam einkehren im naturnahen Garten von Margarete Ermert – davon war noch im Frühjahr nur zu träumen. „Mit viel Zittern und Beben“, wie sie selbst sagte, öffnete die Gastgeberin schließlich Tür und Tor für zahlreiche Besucher.

Lesezeit: 1 Minute
Der Garten an der Hauptstraße in Alsdorf ist durch zahlreiche Landvisiten und kleinere Konzerte längst kein Geheimtipp mehr. Um Ermert hat sich eine vielköpfige Helfertruppe gebildet, die sie dabei unterstützte, sämtliche Corona-Richtlinien einzuhalten. Bereits im Frühjahr plante Ermert gemeinsam mit Beate Weitz, die mit der Idee eines Querflötenkonzerts an sie ...