Archivierter Artikel vom 04.04.2022, 11:58 Uhr
Wehbach

Mann wirft mit Steinen auf Autos – Randalierer bedroht und bespuckt Polizeibeamte in Wehbach

Alle Hände voll zu tun hatten Polizeibeamte am Samstag mit einem Randalierer in Wehbach.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Foto: dpa

Laut Pressebericht der Polizei Betzdorf hatte eine Zeugin gegen 13.30 Uhr gemeldet, dass ein Mann im Bereich der Koblenz-Olper-Straße vor fahrende Fahrzeuge springen und diese mit Steinen bewerfen würde. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnte der Gesuchte dann auch schnell aufgegriffen werden.

Gegenüber den Beamten soll der Mann sofort aggressiv reagiert haben. Die Polizisten seien bedroht und sogar bespuckt worden. Letztlich konnte er unter Einsatz einer Elektroschockpistole überwältigt und anschließend festgenommen werden. Gegen den Mann werden jetzt diverse Strafverfahren eingeleitet.