Plus
Gebhardshain

Malberger triumphieren beim Schubkarrenrennen

Beim Schubkarrenrennen in Gebhardshain gingen einmal mehr kuriose Gefährte an den Start.
Beim Schubkarrenrennen in Gebhardshain gingen einmal mehr kuriose Gefährte an den Start. Foto: Eva-Maria Stettner

Total bekloppt und immer wieder herrlich: Hunderte sind am Sonntag wieder nach Gebhardshain gepilgert, um das Schubkarrenrennen „rönd ömm dänn Köppel" mitzuerleben.

Lesezeit: 2 Minuten
Sieben Gastmannschaften und sieben Teams der gastgebenden Kirmesjugend kämpften diesmal um den „Großen Preis von Gebhardshain". Dabei geht's stets um „Flüssiggewinne", und auch zwischendurch muss viel durch die Kehle rinnen – beim Boxenstopp und der Hoffnungsrunde. Riesengaudi versprachen nicht nur die Teams mit ihren ideenreichen Karren, sondern auch die Moderatoren ...