Plus
Malberg

Malberg hat seine Majestäten: Ein lang ersehntes Prinzenpaar

Von Regina Müller
Die neuen Regenten von Malberg: Prinz Thorsten I. und Prinzessin Kerstin I. mit Begleitern Sebastian Stimper und Katharina Becker. Strahlend auch Kinderprinzessin Selina I. mit den Begleitern Elli Eberlein und Matteo Martinez.  Foto: Regina Müller
Die neuen Regenten von Malberg: Prinz Thorsten I. und Prinzessin Kerstin I. mit Begleitern Sebastian Stimper und Katharina Becker. Strahlend auch Kinderprinzessin Selina I. mit den Begleitern Elli Eberlein und Matteo Martinez. Foto: Regina Müller

Malberg ist wahrlich ein Märchenwald – denn zahlreiche Prinzessinnen wohnen hier. Nur an Prinzen scheint es zu mangeln. Lange wurde auf der Malberger Bühne kein Prinzenpaar mehr gesichtet. Die Steineberger Prinzessin Kerstin I. (Eberlein) war daraufhin in die Welt hinausgezogen und erwählte sich einen Karnevalsprinzen: „Mein schmucker Prinz Thorsten I. (Oster) ist in Malberg noch fast unbekannt, denn er kommt aus dem Bad Marienberger Land. Seine Leidenschaft ist die Feuerwehr. Wann immer der Melder geht, mein Prinz steht am Gefährt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Sessionsmotto „Glitzerzauber schick und bunt, in Malberg geht es mal wieder richtig rund“ wurde am Samstagabend im Malberger Bürgerhaus die Proklamation von Kerstin I. und Thorsten I. gefeiert. „Nach vielen netten Prinzessinnen haben wir jetzt noch einmal ein nettes Prinzenpaar“, freute sich Ortsbürgermeister Albert Hüsch, als er den neuen ...