Archivierter Artikel vom 30.04.2019, 18:00 Uhr
Betzdorf

Löwen-Apotheke in Betzdorf: IHK gratuliert zum Jubiläum

Würdigung zum besonderen Jubiläum: Die Industrie- und Handelskammer Koblenz gratulierte der Löwen-Apotheke in Betzdorf zum 125-jährigen Bestehen. Hauptgeschäftsführer Arne Rössel (rechts) überreichte bei einem Besuch vor Ort der Inhaberin, Pharmazierätin Sabine Alberts-Wingenfeld und ihrem Vater, Seniorchef Dietrich Alberts, eine Jubiläumsurkunde. Die Gesundheitspolitik war ein wichtiges Gesprächsthema.

Außerdem erfuhr der Vertreter der IHK interessante Einzelheiten zur Geschichte der Apotheke, die eng mit Betzdorf verbunden ist. Immerhin ging es 1894 um ein Pionierwerk in der damaligen Gemeinde Betzdorf, denn die erste Apotheke am Ort wurde mutig aus der Taufe gehoben. 1950 wurden die Signale der Löwen-Apotheke von der Familie Alberts mit dem ersten Nachkriegsbauwerk am heutigen Standort in der Fußgängerzone klar auf Zukunft gestellt. clg Foto: IHK