Plus
Leuzbach-Bergenhausen

Leuzbach-Bergenhausen: Schützen modernisieren Schießstätte

Eine elektronische Schießanlage ist in Planung. Foto: Schützenverein
Eine elektronische Schießanlage ist in Planung. Foto: Schützenverein

Beim Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen ruht seit dem ersten Lockdown im März 2020 das Vereinsleben. Die Treffen im Schützenhaus, das Schießtraining, die Salsa-Tanzstunden, das Turnen und das Schützenfest am Pfingstwochenende mussten abgesagt werden. Dennoch ist der Vorstand hinter den Kulissen weiter aktiv.

Lesezeit: 1 Minute
Absprachen, Planungen und Beschlüsse werden im Videochat oder per Telefonschaltkonferenzen getroffen. Es war dem Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen möglich, auch die Zeit des sozialen Stillstands zu nutzen und einiges zu bewegen. Mithilfe von öffentlichen Fördermitteln konnte er sein Schützenhaus für die Zukunft ertüchtigen. So wurden im Außenbereich mit umfangreichen Erdarbeiten die Böschung ...