In Eitorf läuft Leuscheider Rudel mit dem gesamten Wurf dieses Jahres in Fotofalle - Welpen haben offenbar "Stiefvater": Leuscheider Rudel: Siebenfacher Nachwuchs für Familie Isegrim
In Eitorf läuft Leuscheider Rudel mit dem gesamten Wurf dieses Jahres in Fotofalle - Welpen haben offenbar "Stiefvater"
Leuscheider Rudel: Siebenfacher Nachwuchs für Familie Isegrim
Bereits im Juli liefen drei Welpen des Leuscheider Rudels in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld in eine Fotofalle. Foto: Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft Forschungsanstalt für Waldökolog
Eitorf/Kreis Altenkirchen. Reicher Kindersegen im Hause Isegrim: Das in der Region beheimatete Leuscheider Wolfsrudel ist nach Angaben des Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (Lanuv) in diesem Jahr erneut um sieben Welpen gewachsen. Das hat, wie jetzt bekannt wurde, die Auswertung von Aufnahmen einer Wildtierkamera vom 4. September ergeben.
Stolze zehn Wölfe liefen in einem Wald auf dem Gebiet der Gemeinde Eitorf in die Fotofalle. Nach Rücksprache mit der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf wurden zwei Altwölfe, ein Jährling und sieben Welpen im Alter von etwa vier Monaten erfasst.