Plus
Betzdorf

Leitplanke zum Schutz der Fußgänger wird geprüft

Über mehr Schutz für die Fußgänger gegenüber der Ausfahrt des Barbaratunnels entlang der Kirchener Straße (B 62) wird nachgedacht. Der Landesbetrieb Mobilität prüft, ob dort eine Leitplanke möglich ist. Dies müsse technisch aber auch umsetzbar sein. Die Situation sei nicht einfach, heißt es.
Über mehr Schutz für die Fußgänger gegenüber der Ausfahrt des Barbaratunnels entlang der Kirchener Straße (B 62) wird nachgedacht. Der Landesbetrieb Mobilität prüft, ob dort eine Leitplanke möglich ist. Dies müsse technisch aber auch umsetzbar sein. Die Situation sei nicht einfach, heißt es. Foto: Andreas Neuser

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez will prüfen, ob in Betzdorf an der Kirchener Straße (B 62) gegenüber der Ausfahrt des Barbaratunnels durch eine Leitplanke mehr Schutz für Fußgänger möglich ist.

Lesezeit: 1 Minute
Hintergrund sind Unfälle, die in der Vergangenheit dazu führten, dass Autofahrer, die aus dem Tunnel in Richtung Kirchen fuhren, ins Schleudern gerieten und über Gegenfahrbahn und Bürgersteig gegen bzw. durch das Brückengeländer fuhren. Der Gehweg, der auch Schulweg ist, wird zu bestimmten Uhrzeiten rege genutzt. Die SPD in Betzdorf hat ...